JPL – der Hobbykoch

Hallo,
mein Name ist Jörg P. Licht
Ich bin in der 2. Lebenshälfte angekommen,
gelernter Koch und habe bis heute Spaß am Kochen.

Beruflich habe ich die Kochjacken vor Jahren an den Hacken gehängt.
Warum?! – Ja, warum nicht!
Jeder der die Arbeit und der Gastronomie-Küche kennt, wird’s wissen.

Ich habe in meinem Leben viele Küchen durch. Ausführlich habe in gut bürgerlichen Küchen gearbeitet, aber auch erfolgreich in der gehobenen Gastronomie.
Im Bereich Schlachterei schlagen 15 Jahre und im Bereich Bäckerei / Konditorei habe ich 4 Jahre gearbeitet. Somit durfte ich in allen Lebensmittelbereichen Erfahrungen sammeln.

Heute koche, wurste und backe ich für mich, meine Familie und Freunde zu Hause.
Mich kann man NICHT mieten – das mache ich nicht!

Ich habe besonders Spaß daran gefunden. Das Besondere zu kochen / backen / wursten.
Natürlich findet auch das gewöhnliche, schnelle oder einfache Essen den Weg in meine Küchen. Fastfood kenne und esse ich auch. Aber Vegetarier bin ich nicht, bereite aber vegetarische Gerichte zu. Zum Thema Vegan, sage ich lieber nichts 😉

Schaut euch gern auf dieser Homepage um, probiert das eine oder andere Rezept für euch aus. Guten Hunger!